Rund dreihundert Gäste verfolgten am Sonntag, 3. Juli, das dritte rotarische Bergsträßer Big Band Benefiz, diesmal auf Einladung der Geschwister-Scholl-Schule in Bensheim. Neben der gastgebenden Big Band traten auch die Formationen des Starkenburg Gymnasiums Heppenheim sowie des Goethe-Gymnasiums und Alten Kurfürstlichen Gymnasiums aus Bensheim auf. Dazu formierte sich aus allen vier Schulen eine Bergsträßer Big Band.
Als besonderes Highlight dirigierte der Künstlerische Leiter des Landesjugendjazzorchesters Hessen, Wolfgang Diefenbach, nicht nur die gemeinsame Inter-Schul-Band, sondern auch sein eigenes Ensemble, das am Tag zuvor mit Solisten den Bergsträßer Schülern für einen Workshop zur Verfügung gestanden hatte.
Insgesamt ein musikalisches und gesellschaftliches Highlight, dessen Reinerlös sozialen Projekten des Rotary Clubs Bensheim-Heppenheim zugute kommt. Für den Club waren der Präsident, Robert Langer, der Beauftragte für die Jazz-Matinee, Prof. Bruno Weis sowie Peter Sturm und etliche Helferinnen und Helfer im Einsatz.
Ermöglicht wurde diese Veranstaltung durch die großzügige Unterstützung folgender Firmen:
- BALDUR-Garten
- Dr. Reckeweg & Co.
- GGEW
- Sparkasse Starkenburg
- TE Connectivity
Mehr Bilder für Clubmitglieder im internen Bereich.